kv1

www.zwanziger.de is hosted at Kommunikationsnetz Franken e.V.

Geocaching - HighTech-Schnitzeljagd auf Tupperdosen
kv2
Home |  Geocaching |  Tiere |  Blumen | 
 
 GPS und Geocaching
  Was ist GPS?
  Was ist Geocaching?
  Zur Geschichte
  F.A.Q.
  Los geht die Suche!
  Einen Cache verstecken
  Travelbugs & Geocoins
 
 Links und Werkzeuge
  Wichtige Links
  Downloads
  Online-Werkzeuge
  Geocache-Scanner
 
 Sonstiges
  Interessante Funde
  Travelbugs
  > • Lustige TBs
    • TB "Postcards"
    • Geocacher collector
  Event-Caches

Lustige Travelbugs

Ich schrieb auf der Einstiegsseite dieses Kapitels bereits davon, dass man an das Travelbug-Schild beliebige Gegenstände hängen und so auf die Reise schicken kann. Ein paar besonders lustige "Exponate" von Travelbug-Anhängseln möchte ich auf dieser Seite vorstellen.

Um die jeweilige Originalbeschreibung eines Travelbugs zu lesen, einfach mit der Maus auf den Travelbug-Namen klicken. Wer weitere, lustige Travelbugs entdeckt, die auf dieser Seite fehlen, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.


Der Travelbug CItThruMyIs (was soviel heißt wie "see it through my eyes") kommt aus Deutschland und hat als Beschreibung folgenden Text hinterlegt:

Nimm die Augäpfel von der Kette (du kannst die Kette auch dran lassen), setze sie auf und lasse ein Bild von dir machen. Mache auch ein Bild von dem was du gesehen hast. Dies sollte etwas absonderliches, ungewöhnliches oder komisches sein. Poste beim Loggen beide Bilder. Bringe den Travel Bug innerhalb einer Woche zum nächsten Cache.

Drei der Bilder habe ich hier auf meiner Homepage veröffentlicht. Die anderen kann man sich unter obigem Link in der Travelbug-Gallerie ansehen.


Uncle Elwyn, ein amerikanischer Travelbug, hat die Aufgabe, alle 50 US-Staaten zu bereisen. Das besondere ist wohl das Behältnis und die Beschreibung.

Ein kleines, verschließbares Glasgefäß, welches angeblich die Asche des verstorbenen Onkels beinhalten soll. Der Onkel war zu Lebzeiten ein großer Wanderer und wollte, dass seine Asche nach seinem Tod in die Wildnis gestreut wird. Ziel des Travelbugs ist es deshalb, alle 50 US-Staaten zu bereisen und jeweils - mit Hilfe eines beigefügten, kleinen Löffels - einen Teil der Asche zu verstreuen.

Anmerkung: das Ganze ist ein Scherz - was sich dem Leser aber erst offenbart, wenn er den codierten Hinweis in der Travelbug-Beschreibung entschlüsselt hat...


Mein Favorit ist der Travelbug Pooh Bare, der seinen Ursprung in England hat.

Pooh Bare möchte gern auf einer Expedition zum Nordpol mitgenommen werden. Da es dort erfahrungsgemäß sehr kalt ist und - wie auf dem Bild zu sehen - Pooh Bare praktisch "nackt" ist, wünscht er sich außerdem unterwegs ein paar Kleidungsstücke.

Und da Geocacher ja freundliche Menschen sind, bekam Pooh Bare zunächst eine Mütze und einen Schal gehäkelt; ein weiterer schneiderte einen kleinen Mantel...

...und noch einer eine entsprechende Wollhose sowie Handschuhe!

Leider ist Pooh Bare nie am Nordpol angekommen. Der letzte Cache, in dem er gesehen wurde, ist mittlerweile scheinbar entwendet und wurde archiviert, und mit ihm ist dann leider auch Pooh Bare verschwunden.


Kein Travelbug für Microcaches ist wohl Cindy the CinderBlock. Auf dem Bild muss man schon genau hinsehen, bevor man den Travelbug-Anhänger entdeckt...

Die Größe dieses Travelbugs scheint aber seine Reise nicht sonderlich zu behindern. Zwar ist er noch nicht aus Amerika rausgekommen, jedoch hat auch dieser Travelbug schon fast 3000 Meilen zurückgelegt. Da der Eigentümer ausdrücklich erlaubt hat, den grauen Stein zu bemalen, hat er mittlerweile ein etwas anderes äußeres Erscheinungsbild angenommen, wie die folgenden beiden Bilder zeigen.


Haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht, dass immer wieder auf mysteriöse Weise einzelne Socken eines Paares verschwinden? So ging es jedenfalls dem Besitzer der Travelbugs Right Sock Travel Bug und Left Sock Travel Bug. Diese beiden Travelbugs tragen jeweils einen Einzelsocken eines Paares.

Ausgehend von Wisconsin, USA, soll der linke Socken Richtung Westen bis zur Pazifikküste, und der rechte nach Osten bis zur Atlantikküste wandern. Bei erreichen der Küste kehrt sich die Richtung um, mit dem Wunsch, die beiden Socken irgendwann wieder in einem Cache in Wisconsin vereint zu haben.