kv1

www.zwanziger.de is hosted at Kommunikationsnetz Franken e.V.

Geocaching - HighTech-Schnitzeljagd auf Tupperdosen
kv2
Home |  Geocaching |  Tiere |  Blumen | 
 
 GPS und Geocaching
  Was ist GPS?
  Was ist Geocaching?
  Zur Geschichte
  F.A.Q.
  Los geht die Suche!
  Einen Cache verstecken
  Travelbugs & Geocoins
 
 Links und Werkzeuge
  Wichtige Links
  Downloads
  Online-Werkzeuge
  Geocache-Scanner
 
 Sonstiges
  Interessante Funde
  Travelbugs
  Event-Caches
    • Grill-Event Bischofs-
weiher (18.06.2005)
    • 2. Kärntner Cacher-
Event (14.08.2005)
  > • Geocachertreffen Nbg. (14.01.2005)

Geocachertreffen Nürnberg am 14. Januar 2006

Da immer öfter Stimmen laut wurden, die sich - unabhängig vom monatlichen Stammtisch in Cadolzburg - ein Treffen in Nürnberg und vor allem am Wochenende wünschten, hat sich teleskopix des Problems angenommen und dieses Geocachertreffen in Nürnberg als Eventcache initiiert.

Allein der Ort des Geschehens - eine Filiale des Landbierparadies - ist einen Besuch wert, denn neben leckeren Gerichten gibt es hier eine außerordentlich gute Auswahl an fränkischen Bieren und Schnäpsen. Gut, wenn man da nicht selbst fahren muss. Der Nightliner hält fast vor der Haustür... noch besser ist es natürlich, wenn man anschließend bei jemand im warmen Auto mitgenommen und vor der Haustür ausgesetzt wird - Danke nochmal an scout ;-)

Neben etlichen Travelbugs gab es auch eine Auswahl an schönen Geocoins zu bewundern und natürlich zu loggen. Die Bilder des Events sind unten zu sehen. Zum Vergrößern jeweils auf die kleinen Bilder klicken. Die Bilder hier sind natürlich verkleinert, um die Ladezeit gering zu halten. Wer die Bilder in voller Auflösung (5 Megapixel) haben möchte, kann sich gerne an mich wenden.